Bilder nach Impressionisten-Art und Abstrakt

Über die Kunst und das Vergnügen ganz einfache Dinge schön zu finden, die uns glücklich machen.

Mit seinen Aquarellen zaubert der Maler Georg Steibli Wohlfühloasen auf Papier. Farbenfrohe Bilder, die Lebensfreude vermitteln und zugleich Entspannung. Um die schönen Dinge des Lebens zu erkennen, zu sehen oder zu begreifen bedarf es oft eines sehr genauen Blickes.

Georg Steibli macht uns das Erkennen und Sehen mit seinen impressionistischen Bildern leicht. Schon beim ersten Blick erkennt man die ganze Aussagekraft, die Schönheit des Motivs, spürt man Wohlbehagen und fühlt sich förmlich selbst als Teil des Bildes. Im Vordergrund seiner meist großformatigen Aquarelle, die Wärme und Harmonie ausstrahlen, stehen die Farben. In der Leichtigkeit seines Schaffens versucht er, jedem Bild etwas Eigenständiges zu geben und mit der farbenprächtigen Schönheit der Aquarelle der Hektik unseres Alltags entgegenzutreten.