Maler Georg Steibli

 
Georg Steibli ist in Leonberg zu Hause.

 

Ausbildung wurde wesentlich durch seine Lehrer wie Gert Bühl, K.W. Hagenlocher (ehemals Dozent an der VHS) und Professor Hugo Peters von der Kunstakademie Stuttgart, sowie durch die Kunstmaler Bernhard Vogel, Salzburg, und Gerhard Ruhland, Osnabrück, beeinflusst.

 

Studienreisen nach Italien und Südfrankreich waren unter anderem die Grundlage für sein intensives Eigenstudium, womit er sich selbst einen wichtigen Beitrag zu seiner Ausbildung leistete. Zahlreiche Ausstellungen im Inland, sowie Kalenderpublikationen über die nationalen Grenzen hinaus, haben ihm in den letzten Jahren in weiten Kreisen Erfolg gebracht. Seine Kunstmalschule in Leonberg führt er äußerst erfolgreich. Die Kurse sind stets ausgebucht, so dass viele interessierte Nachwuchskünstler mit einer langen Warteliste vorlieb nehmen müssen